Ihr Rechtsanwalt in Bayreuth

Kai-Michael Meins

Rechtsanwalt und Mediator

 

Telefon: 09221/ 92 82 41 

E-Mail: kontakt@rechtsanwalt-meins.de 

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Verkehrsrecht
  • Miet- und Wegrecht
  • Kauf-, Werk- und Dienstrecht
  • Versicherungsvertragsrecht
  • Internet- und Urheberrecht
  • Verwaltungsrecht

Werdegang

Herr Michael Meins ist 1976 geboren. Er ist in Neudrossenfeld, einem Ort der genau zwischen Bayreuth und Kulmbach liegt aufgewachsen. Wer wohnt seit 2007 mit seiner Familie in Thurnau. Herr Meins ist verheiratet und hat zwei Töchter. 

 

Nach dem Abitur studierte er drei Jahre Jura in Southampton (England). Dort machte er den Bachelor of Law Abschluss.

 

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland studierte er in Bremen Rechtswissenschaften und machte dort sein 1. Staatsexamen. Sein zweites Staatsexamen absolvierte er in Bayreuth, Bayern. Während seiner Referendarzeit machte er die Zusatzausbildung zum Mediator. In der Zeit von 2008 bis Oktober 2016 war er als freier Mitarbeiter in der Kanzlei Ebersberger Meisen & Collegen, Bayreuth, tätig. Seit dem 01.11.2016 ist Herr Meins in der Kanzlei Schmist, Hammon, Stübinger in Kulmbach tätig.

 

Herr Meins ist Vorstandsvorsitzender der Kulmbacher Kommunbräu e.G. und Mitglied in diversen örtlichen Vereinein. In seiner Freizeit angagiert er sich für seine Heimat und die Brauerei.

© 2017 Rechtsanwalt Kai-Michael Meins, Bayreuth / Thurnau